Familie

Wie oft fahren Sie in den Urlaub?

Ob Städtetrips oder 4-Wochen-Urlaub – die von uns im Vorbeilaufen befragten Passanten gaben freizügig Auskunft beim Sehnsuchtsthema Nummer 1.

„So richtig im Urlaub war ich das letzte Mal vor drei Jahren – da waren wir in der Türkei. Seit der Trennung meiner Eltern machen wir nicht mehr so oft Urlaub, vorher sehr regelmäßig. Jetzt mache ich manchmal spontan Städtetrips mit meinen Schwestern, das ist dann aber meist nur übers Wochenende.“

Lukas, 18 

„Wir fahren dreimal im Jahr in den Urlaub. Meist innerhalb Europas und mit dem Auto, da das mit den Kindern die stressfreiere Art des Reisens ist. Wir machen außerdem nie Pauschalreisen, sondern planen und buchen alles selbst.“

Marco, 40, mit Familie

„Wir fahren immer in den Sommerferien in den Urlaub – meist für zwei Wochen. Außerdem unternehmen wir ab und zu ein paar kleine Wochenendtrips. Unsere Reiseziele liegen immer innerhalb Europas und wir planen alles individuell.“

Inge, 44

„Wir fahren auf jeden Fall zweimal im Jahr weg, und zwar hauptsächlich nach Sizilien, da ich von dort komme, und außerdem in den Schwarzwald, da dort die Familie meiner Frau lebt.“

Giancarlo, 42

„Früher bin ich mit meinen Eltern regelmäßig in den Urlaub gefahren – meistens in den Sommerferien, so für zwei Wochen. Jetzt fahre ich nicht mehr so oft mit, sondern mache eher spontane Kurztrips mit meinen Freunden. Was ich dieses Jahr unternehme, weiß ich noch gar nicht.“

Alessandra, 18

„Wir fliegen jedes Jahr nach Togo zu unseren Verwandten und bleiben dort die ganzen Sommerferien über.“

Martina, 19

„Ich fahre meist einmal im Jahr weg, dann aber auch für längere Zeit – am liebsten für vier Wochen. Dieses Jahr möchte ich unbedingt nach Neuseeland – da werde ich auf jeden Fall länger bleiben, damit sich der lange Flug auch lohnt.“

Hermann, 69

Stand: Juni 2017

Familie

Einfach mal spielen lassen!

Analoges Spielen ist ein wichtiger Motor gesunder Entwicklung. Vielen Kindern fehlt dafür die Zeit, weil sie verplant sind oder sich digital die Zeit vertreiben.

zum Thema

Wie nachhaltig leben Sie?

Dass wir Deutschen ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein haben, war klar. Wir wollten es aber einfach mal genauer wissen ...

zum Thema

Gesund

Zu viel Alkohol

Alkohol hebt das Wohlbefinden, schaltet den Kopf aus. Süchtige verdrängen ihr Problem meist zu lange.

zum Thema

Ernährung als „Gesundmacher“?

Kurkuma, Osmose-Wasserfilteranlagen, Fischöl & Co. versprechen eine bessere Gesundheit. Wir haben das bei Experten hinterfragt ...

zum Thema

Intern

Neues von Ihrer BKK

Aktuell: Coronavirus – so erreichen Sie uns momentan! +++ Aktuelle Infos zum Corona-Test, Hygiene und mehr +++ Ihr Datenschutz bei persönlichen Fragen an uns

zum Thema

Das Gesundheitswesen von morgen

Wir gestalten die Zukunft der Gesundheit mit! Denn sie bietet Chancen, Ideen und digitale Möglichkeiten, von denen wir alle profitieren können.

zum Thema

Die BKK GS-App: einfach smart

Ob Krankmeldung oder Bonusprogramm – über unsere App können Sie viele Dinge schnell erledigen und Zeit, Porto und viel Papier sparen.

zum Thema

Spezial

Entschuldige dich mal!

Es gibt viele Gründe und Arten, sich zu entschuldigen. Leider gibt es auch viele Fehler, die man dabei machen kann. Ein kleiner Nachhilfekurs ...

zum Thema

So geht Entschuldigen richtig

Obwohl eine Entschuldigung etwas sehr Persönliches ist und authentisch sein sollte, gibt es sechs Aspekte, über die man zumindest nachdenken sollte.

zum Thema

Sag es und meine es!

Nein, wir können stille Entschuldigungen nicht aus einer Gedankenblase lesen und ein geranztes „Schullijung“ stimmt uns auch nicht milder …

zum Thema

Ernährung

Veggie-Quiches für alle Fälle

Eine Quiche ist nicht einfach ein pikanter Kuchen, sondern eine flexible, kleine Allzweckwaffe – als Lunch, Abendessen oder Partysnack.

zum Thema

Fitness

Können Sie schwimmen?

Schwimmen spricht viele Muskelpartien an, ist gut für die Ausdauer und schont die Gelenke. Man sollte nur wissen wie.

zum Thema

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen. (X)