Familie

Wie oft fahren Sie in den Urlaub?

Ob Städtetrips oder 4-Wochen-Urlaub – die von uns im Vorbeilaufen befragten Passanten gaben freizügig Auskunft beim Sehnsuchtsthema Nummer 1.

„So richtig im Urlaub war ich das letzte Mal vor drei Jahren – da waren wir in der Türkei. Seit der Trennung meiner Eltern machen wir nicht mehr so oft Urlaub, vorher sehr regelmäßig. Jetzt mache ich manchmal spontan Städtetrips mit meinen Schwestern, das ist dann aber meist nur übers Wochenende.“

Lukas, 18 

„Wir fahren dreimal im Jahr in den Urlaub. Meist innerhalb Europas und mit dem Auto, da das mit den Kindern die stressfreiere Art des Reisens ist. Wir machen außerdem nie Pauschalreisen, sondern planen und buchen alles selbst.“

Marco, 40, mit Familie

„Wir fahren immer in den Sommerferien in den Urlaub – meist für zwei Wochen. Außerdem unternehmen wir ab und zu ein paar kleine Wochenendtrips. Unsere Reiseziele liegen immer innerhalb Europas und wir planen alles individuell.“

Inge, 44

„Wir fahren auf jeden Fall zweimal im Jahr weg, und zwar hauptsächlich nach Sizilien, da ich von dort komme, und außerdem in den Schwarzwald, da dort die Familie meiner Frau lebt.“

Giancarlo, 42

„Früher bin ich mit meinen Eltern regelmäßig in den Urlaub gefahren – meistens in den Sommerferien, so für zwei Wochen. Jetzt fahre ich nicht mehr so oft mit, sondern mache eher spontane Kurztrips mit meinen Freunden. Was ich dieses Jahr unternehme, weiß ich noch gar nicht.“

Alessandra, 18

„Wir fliegen jedes Jahr nach Togo zu unseren Verwandten und bleiben dort die ganzen Sommerferien über.“

Martina, 19

„Ich fahre meist einmal im Jahr weg, dann aber auch für längere Zeit – am liebsten für vier Wochen. Dieses Jahr möchte ich unbedingt nach Neuseeland – da werde ich auf jeden Fall länger bleiben, damit sich der lange Flug auch lohnt.“

Hermann, 69

Stand: Juni 2017

Familie

Unser Kind verdient das Geld

Früher wollten Kinder Feuerwehrmann werden, heute YouTube-Star. Sie testen Spielzeug oder basteln – und werden dafür nicht schlecht bezahlt.

zum Thema

Wie oft gehen Sie zum Arzt?

Wir gehen öfter als unsere europäischen Nachbarn zum Arzt. Durchschnittlich 18 mal im Jahr. Hier ein Querschnitt unserer Passantenumfrage ...

zum Thema

Gesund

Discovering Hands

Eine sanfte Methode der Brustkrebs-Früherkennung nutzt den ausgeprägten Tastsinn blinder Frauen. Studien belegen die Wirksamkeit.

zum Thema

Schluss mit Schnarchen!

Nur fünf von hundert Schnarchenden wissen, dass die nächtlichen Atemgeräusche auf eine ernste Erkrankung hindeuten können.

zum Thema

Intern

Der Verwaltungsrat Ihrer BKK

Die ehrenamtlich tätigen Verwaltungsräte der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER tagen regelmäßig und engagieren sich in Fachausschüssen.

zum Thema

Neues von Ihrer BKK

Krankgeschrieben? Das ist wichtig! +++ Wir sind ausgezeichnet! +++ Wussten Sie schon? Unser Gesundheitskonto +++ BabyCare Programm jetzt als App +++ Lassen Sie Kinderherzen höher schlagen

zum Thema

Top Service – top Ergebnis

Geringer Kostendruck im Gesundheitssystem lassen die BKK erneut ein positives Finanzergebnis erzielen.

zum Thema

Spezial

Die neue Freiheit

Jungen Erwachsenen steht heute die ganze Welt mit allen Möglichkeiten offen. Das birgt ungeahnte Freiheiten und Chancen, fordert aber auch einiges.

zum Thema

Ich bin dann mal anders

Die Generation Y hat sich Möglichkeiten erschaffen, Freiheit neu zu denken und zu leben. Lesen Sie spannende, inspirierende, mutige Beispiele.

zum Thema

„Hallo Welt!“

Die Studenten von heute beneiden? Wäre mir im Traum nie eingefallen – mir taten sie eher leid. Bis mein Neffe zu studieren begonnen hat …

zum Thema

Ernährung

Super Suppen!

Mit dem Herbst kommt der Himmel ein bisschen näher: Endlich gibt es wieder Suppen! Internationale Klassiker, die Leib und Seele wärmen. Mmmh ...

zum Thema

Fitness

Mehr Kraft für den Rücken

„Rücken“ kennt fast jeder. Aber was hilft, was beugt vor? Hier ist die Antwort: Bewegung, Bewegung, Bewegung – aber die richtige, bitte!

zum Thema

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen. (X)